Ich wurde heute schon kurz vor sechs Uhr wach, weil jemand in unserem Hostelzimmer sooo laut geschnarcht hat. Zum Glück konnte ich noch mal einschlafen und bin dann erst gegen neun Uhr aufgestanden. Ich war super froh, dass ich keinen Kater hatte 😀
Gemeinsam mit Lea, Emma und Daniel frühstückte ich im Hostel – es gab Pancakes mit einer Banane. Daran könnte ich mich gewöhnen.

Danach machte ich mich mit Daniel auf den Weg zum Food-Markt in León, während Emma und Lea weitergereist sind. Auf dem Markt gab es einige coole Sachen zu sehen, zum Beispiel werden Bohnen und Reis hier in Säcken oder Eimern verkauft und das Fleisch liegt einfach unverpackt auf den Tischen (war nicht so appetitlich, weil die Fliegen sich auf die Lebensmittel setzten…).

Zurück im Hostel packten wir unsere Sachen, denn es gab einen Ausflug vom Hostel. Wir wurden von einem Shuttle abgeholt, der uns zu einem großen See außerhalb von Granada brachte. Dort konnte man in einem Liegestuhl chillen, schwimmen gehen oder sich Kayaks ausleihen. Als Willkommensgeschenk gab’s sogar einen kostenlosen Smoothie – meiner war mit Drachenfrucht.

Ich verbrachte viel Zeit lesen. Später schnappten sich Daniel und ich ein Kajak und paddelten etwa 45 Minuten über den See. Das war echt schön, aber auf Dauer auch ganz schön anstrengend. Zum Mittagessen gab es für mich Reis mit Gemüse.

Um 16 Uhr brachte uns der Shuttle wieder zurück zum Hostel. Am späten Nachmittag trafen wir uns dann im „The Garden Café“ mit allen Deutschen, Österreichern und Schweizern, die wir aktuell in Granada kannten – eine Gruppe von insgesamt 8 Leuten. Ich gönnte mir einen Matcha-Latte und einen Karottenmuffin – super lecker, aber auch nicht ganz günstig.

Lynn hat ein paar von uns als Hühner gemalt 😀

Später kauften wir noch schnell ein paar Sachen fürs Abendessen ein. Nach dem Essen packte ich den Großteil in meinen Rucksack und setzte mich mit meinem E-Reader noch ein bisschen auf die Dachterrasse. Lange hielt ich dort aber nicht durch, da ich ziemlich müde war.

12.07.2025


Schreibe einen Kommentar