Chilltag mit gutem Essen

Chilltag mit gutem Essen

Heute ging es für mich ausnahmsweise mal nicht an den Strand. Mein Oberschenkel und mein Bauch waren vom Surfen in den letzten Tagen komplett aufgerieben. Daher brauchte ich einfach mal eine kleine Pause vom Salzwasser und vom Board. Außerdem war für heute Regen angesagt – der perfekte Anlass also, um es etwas ruhiger angehen zu lassen.

Ich habe ausgeschlafen, in aller Ruhe gefrühstückt und mich dann einer Gruppe Deutscher angeschlossen, die ich hier im Hostel kennengelernt hatte. Hier in Nicaragua sind echt ziemlich viele Deutsche unterwegs. Vielleicht, weil man hier viel Party machen kann 😀 (war mir davor aber gar nicht bewusst…)

Gemeinsam sind wir mittags in ein Restaurant gegangen. Es gab Burger mit Vollkornbrot!!! (Die letzten Wochen gab es bei mir hauptsächlich Weißbrot, was so fluffig wie ein Hefezopf war). Danach haben wir noch ein wenig in der Stadt gebummelt.

Am späten Nachmittag machten wir uns dann auf den Weg zur großen Jesus-Statue, die oberhalb der Stadt auf einem Berg steht. Wir kamen erst um 17:45 Uhr dort an und der Zugang zur Statue schließt schon um 18:00 Uhr… wir durften dann leider nicht mehr rein. Die Aussicht von dort oben war aber trotzdem ganz schön, auch wenn es inzwischen zu regnen begonnen hatte.

Der Rückweg war durch die nassen Steine ziemlich rutschig, aber wir sind alle heil unten angekommen.

Anschließend gingen wir noch gemeinsam einkaufen – unter anderem gab es Toast und frische Früchte aus einem kleinen Obstladen. Zum Abendessen gabs Avocado-Toast und wir probierten hier zum ersten Mal Drachenfrucht. Die war überraschend lecker! Den Abend haben wir dann entspannt zusammen im Hostel ausklingen lassen, um morgen fit für den Sunday Funday zu sein.

28.06.2025

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert