Noch einmal das Strandleben genießen

Noch einmal das Strandleben genießen

Heute bin ich mit leichten Kopfschmerzen aufgewacht. Ich habe mir erst einmal ein Porridge mit Banane gemacht und mich mit meinem Frühstück in den Garten des Hostels gesetzt. Am Laptop wollte ich online meinen Flug einchecken und noch ein zusätzliches Gepäckstück für meinen Rucksack buchen. Gepäck dazu buchen hat geklappt, aber leider war für diesen Flug kein Online-Check-in möglich 🙁

Da mein Kopfweh nicht wirklich besser wurde, habe ich mich nochmal für eine halbe Stunde ins Bett gelegt. Das kleine Nickerchen hat auf jeden Fall gut getan und danach fühlte ich mich schon besser. Ich holte mir einen Iced Matcha Latte (nein danach gings nicht zum Pilates9 und machte mich auf den Weg zum Strand. Heute ist mein letzter Tag in Miami, also wollte ich den Miami Beach nochmal richtig genießen.

Am Strand traf zufällig ich Muhannad wieder. Mit ihm hatte ich in meinem ersten Hostel in Miami schon kurz gequatscht. Wir chillten gemeinsam in der Sonne, und ein älterer Herr – den ich ebenfalls aus dem Hostel kannte – gesellte sich zu uns. Wir haben ein bisschen gequatscht und mir wurde gesagt, dass mein Englisch sich in den letzten Wochen schon sehr verbessert hat (darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut!!).

Heute waren die Wellen sehr hoch im Meer und das Schwimmen und durch die Wellen tauchen hat super Spaß gemacht… ein perfekter Abschied vom Strandleben in Miami.

Später habe ich noch etwas Zeit am Pool im Hostel verbracht und entdeckt, dass heute ein neuer Film mit Rebel Wilson („Fat Amy“ in Pitch Perfect) in die Kinos kommt. Da „Pitch Perfect“ einer meiner Lieblingsfilme ist war für mich schnell klar: Heute gehe ich ins Kino!

Ich bin unter die Dusche gesprungen – und genau in dem Moment fiel der Strom aus. Also hieß es: Duschen im Dunkeln. Auch mal eine Erfahrung 😀 Vor allem wenn in dem Badezimmer nur ein Minifenster ist.

Anschließend fuhr ich mit dem Bus Richtung Kino, lief ein Stück zu Fuß und kaufte mir auf dem Weg ein paar Snacks. Dann startete der Film. Eine gelungene Mischung aus Action und Comedy. Kann man sich auf jeden Fall anschauen 🙂

Nach dem Film nahm ich den Bus zurück zum Hostel, packte meine Sachen für den nächsten Tag zusammen und legte mich dann müde, aber zufrieden, ins Bett. Morgen heißt es: Aufbruch ins nächste Land!

19.06.2025

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert