Heute konnte ich mal wieder ausschlafen. Meine Erkältung ist leider immer noch da, also habe ich den Schlaf auch wirklich gebraucht. Als ich aufgewacht bin, war das Hostelzimmer schon komplett leer, da alle anderen bereits unterwegs waren. Ich habe in Ruhe meine restlichen Sachen eingepackt, mich gut mit Sonnencreme eingecremt (ist bei der Sonne hier auch echt wichtig) und habe dann ausgecheckt.

Mit dem Bus ging es fünf Minuten zu dem gleichen Café wie gestern, wo ich erstmal in Ruhe gefrühstückt habe. Danach stand eine längere Fahrt bevor: Etwa eine halbe Stunde mit dem Bus bis zum Bahnhof. Dort musste ich nochmal 45 Minuten auf meinen Zug warten und es war mal wieder so eine Hitze.
Im Zug hatte ich diesmal richtig Glück: Neben mir saß eine sehr nette Frau, die mir sogar geholfen hat, meinen Rucksack zu verstauen. Danach habe ich mit ein paar Freunden aus der Heimat telefoniert. Solche Telefonate tun mir immer super gut, da ich mich fühle als wäre ich gar nicht so weit weg. Anschließend habe ich an meinem Blog weitergeschrieben und ein bisschen gelesen. Im Zug habe ich etwas mit meiner Nebensitzerin gequatscht und wir sind auf das Thema „Verschärfte Vorschriften bei der Einreise in die USA gekommen“. Sie ist in einer Militärfamilie aufgewachsen und hat mir ein paar Tipps gegeben (bevor ich zur Einreise komme, Snacks und Trinken haben, ruhig bleiben und kurz aber konkret antworten).
Gegen 19 Uhr bin ich schließlich in Miami angekommen. Eigentlich wollte ich mit dem Bus zu meinem Hostel fahren, aber ich konnte die Bushaltestelle nicht finden… und jeden, den ich vor Ort gefragt habe, konnte mir nicht weiterhelfen. Also habe ich mir kurzerhand ein Lyft (eine Uber-Alternative) bestellt, mit dem ich dann innerhalb von 25 Minuten an meiner neuen Unterkunft war.

Im Zimmer habe ich eine Frau aus Brasilien kennengelernt und lustigerweise hieß sie auch Gabby. Wir haben kurz gequatscht und sind noch gemeinsam in den Pool gehüpft. Ich hab mir einen kleinen Snack als Abendessen bei einem nahegelegenen Supermarkt geholt. Danach war ich einfach nur noch duschen, habe mich ins Bett gelegt, ein wenig gelesen und bin ziemlich schnell eingeschlafen.
Mein neues Hostel: Freehand Miami, 2727 Indian Creek Drive, Miami, USA
17.06.2025

Schreibe einen Kommentar