Pläne geändert – Auf nach Fort Myers

Pläne geändert – Auf nach Fort Myers

Um kurz nach sieben war ich das erste Mal wach und konnte danach leider nicht mehr richtig einschlafen. Um neun Uhr habe ich mich mit meinen Flugbegleiter-Freunden zum Frühstück verabredet. Ganz fit war ich nach der langen Nacht noch nicht und die Hitze hat das Ganze auch nicht gerade besser gemacht… Hier in Key West laufen überall Hühner herum. Sogar hier am Frühstücksbuffet.

Nach dem Frühstück musste ich wieder meine Sachen packen. Ich hatte ja nur eine Nacht im gemischten Hostelzimmer gebucht und für die nächsten zwei Nächte ein Bett im Frauenzimmer reserviert. Da ich um elf Uhr auschecken musste, brachte ich meinen großen Rucksack schon mal ins Auto, schlüpfte in meine Badesachen und traf mich wieder mit meiner Crew.

Gemeinsam sind wir dann zum südlichsten Punkt von Amerika gefahren und haben dort ein klassisches Erinnerungsfoto gemacht.

Danach ging es noch kurz in die Stadt und anschließend zum Strand. Leider war der Strand nicht ganz so traumhaft wie erhofft… überall lag Seegras herum und es hat auch nicht besonders gut gerochen. Wir haben uns trotzdem in den Schatten einer Palme gesetzt und ein bisschen entspannt. Die Jungs (bzw.. eigentlich nur Nils, mit etwas Unterstützung der Anderen) haben währenddessen angefangen, online ihren Bootsführerschein zu machen, während ich ein kleines Nickerchen gemacht habe.

Auf dem Rückweg zum Auto kam erneut die Frage auf, ob ich nicht doch mit ihnen weiterreisen möchte. Sie kommen über die Arbeit in einem Hotel in Fort Myers unter und sie würden dort auch einen kostenlosen Schlafplatz für mich finden. Ich habe wirklich nochmal überlegt… vor allem mochte ich die Gruppe so gern. Wir sind nochmal zusammen unsere Pläne durchgegangen. Am Ende haben wir eine richtig gute Lösung gefunden: Ich storniere mein Hostelzimmer (und nehme die Stornogebühr in Kauf), dafür kann ich die nächsten drei Nächte kostenlos bei ihnen unterkommen. Ich fahre einfach mit meinem gemieteten Auto nach Fort Myers und am 12.06. kann ich dann 2 Stunden nach Miami fahren, um das Auto rechtzeitig abzugeben.

Ich habe mich riesig gefreut, dass ich noch ein paar Tage mit dieser tollen Gruppe verbringen kann und Pläne für die nächsten Tage habe!

Bevor wir uns auf den Weg nach Fort Myers machten, sind wir noch etwas essen gegangen und haben dann mein Mietauto vom Parkplatz abgeholt. Die Fahrt hat über fünf Stunden gedauert, aber zum Glück war ich nicht alleine: Levi hat mir Gesellschaft geleistet, sodass die Fahrt nicht zu langweilig wurde. Nach etwa drei Stunden haben wir eine kurze Pause gemacht und Levin hat das Steuer übernommen.

Im Hotel angekommen, haben wir alle erstmal geduscht und uns dann wieder auf den Weg gemacht. Erst ging’s zu Taco Bell (eine Fastfoodkette, bei der es viele verschiedene Variationen von Tacos gibt) und danach in eine Bar, in der man Bierpong spielen konnte und für 5 Dollar „All you can drink“ bekam. Wir haben sogar coole pinke Becher dazu bekommen!

Bierpong haben wir zwar haushoch verloren, aber Spaß hatten wir trotzdem jede Menge.

Gegen halb zwei lag ich hundemüde im Bett… beziehungsweise auf einer Schlafcouch im angrenzenden Zimmer und freute mich auf eine ruhige Nacht.

09.06.2025

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert