Botanischer Garten, Mosquitos und weiter gehts

Botanischer Garten, Mosquitos und weiter gehts

Heute war schon mein letzter Tag im schönen Naples. Nach dem Frühstück habe ich meine Sachen wieder in meinen Rucksack gestopft (bzw. ordentlich verstaut) und aus dem Hotel ausgecheckt. Mit dem Auto ging es etwa 20 Minuten weiter zu einem botanischen Garten. Ich dachte, das wäre eine kleine, nette Zwischenstation, bevor ich mich für zweieinhalb Stunden ins Auto setze.

Als ich dort ankam, wurde mir allerdings schnell klar: So klein ist der botanische Garten gar nicht.. im Gegenteil, er war ziemlich groß und der Eintritt kostete einfach 24 Dollar (!). Da ich für den Tag nichts Weiteres geplant hatte, entschloss ich mich trotzdem, reinzugehen.

Der Garten war wirklich schön: überall bunte Blumen, exotische Pflanzen und ein idyllischer Weg rund um einen See. Doch kaum war ich auf dem Weg dorthin, wurde ich von gefühlt hundert Mücken gleichzeitig angegriffen und komplett zerstochen. Ich habe mich sofort auf den Rückweg zum Auto gemacht, meine Latschen gegen Sneaker getauscht und mich mit Anti-Mücken-Spray eingesprüht.

Beim zweiten Versuch hatte ich zum Glück meine Ruhe. Ich spazierte durch einen kleinen Waldabschnitt und dann einmal rund um den See. Überall waren Warnschilder mit der Aufschrift „Achtung Krokodile“ aufgestellt. Ich hab die Augen nicht vom Wasser gelassen und als es plötzlich im Wasser Plopp machte, bin ich stehen geblieben und hab den See für mindestens eine Minute angestarrt. Und dann rannte aus dem Gebüsch neben mir eine riesige Echse (oder irgendein anderes Reptil) direkt an mir vorbei! Ich hab mich so erschrocken, war aber dann doch sehr erleichtert, dass es „nur“ eine riesige Echse war. Sie war aber mindestens so lang wie mein Unterarm… auch ziemlich gruselig.

Als ich den See umrundet hatte, habe ich mich noch im japanischen Garten zu den Orchideen gesessen und einen Snack gegessen.

Dann ging es für mich quer durchs Land mit dem Auto nach Homestead – das liegt in Richtung Miami, ganz in der Nähe des Everglades-Nationalparks. Dort angekommen, checkte ich in meine Unterkunft ein, machte einen kurzen Abstecher zu Target (ein riesiger Supermarkt, in dem man wirklich alles findet: von Kleidung über Spielzeug bis hin zu Elektronik) und fiel dann, völlig erledigt von der Hitze und der langen Fahrt, schon kurz nach zehn todmüde ins Bett.

Tatsächlich hab ich überall an meinen Armen und Beinen Mückenstiche (die ganz schön jucken). Aber naja, es gibt schlimmeres 😀

Mein Hotel: Uptown Suites Extended Stay Miami FL – Homestead, 1071 Northeast 28th Avenue, Homestead, FL 33033 United States

06.06.2025

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert