Ich fiebere seit 1 1/2 Jahren auf den Beginn dieser Reise hin. In dieser Zeit habe ich viel geplant, Reisevideos geschaut, die Weltkarte studiert und mir überlegt, wie ich am besten einmal um die Welt reisen könnte. Und heute ist es endlich so weit: Mein Flug nach Miami startet.
Ich bin super aufgeregt und freue mich auf alles, was ich auf meiner 7-monatigen Reise erleben werde. Aber heute war ich auch ziemlich traurig, denn so ein Abenteuer bedeutet natürlich auch erst einmal Abschied zu nehmen: von Zuhause, von meinen vertrautesten Menschen, meiner Wohlfühlzone und allem, was ich kenne.
Raus aus der Komfortzone – rein ins Abenteuer.

Mein erster Tag war super lang und anstrengend.
Ich kam mit ein bisschen Verspätung am Flughafen in Miami an und musste dann erst einmal an den Einreiseschaltern anstehen. Die Einreise hat ohne Probleme geklappt, und dann ging es mit einem Uber zum Hostel. Am Hostel angekommen, habe ich mich erst einmal frisch gemacht und bin dann zum Meer gelaufen. In Miami ist es ziemlich heiß (um die 30 Grad) und sehr schwül. In meinem Hostel habe ich zwei Mädels aus Brasilien kennengelernt und kurz mit ihnen gequatscht. Um 22 Uhr bin ich dann todmüde ins Bett gefallen.
Mein Hostel: Beds&Drinks, 1676,James Avenue, South Beach Miami, Miami, USA
31.05.2025


Schreibe einen Kommentar