Letzter Tag auf Koh Samui

Letzter Tag auf Koh Samui

Heute wollten wir es etwas ruhiger angehen lassen. Um 9:00 Uhr hatten wir uns alle zum Frühstück verabredet, weil es der letzte Tag mit Chiara und Hannah war und wir den Morgen noch gemeinsam verbringen wollten. Wir waren in einem modernen Café, und ich habe mir einen Karottenmuffin bestellt – richtig süß dekoriert, mit einer kleinen Blume obendrauf.

Danach hieß es Abschied nehmen, was echt schade war, aber da die beiden aus der Nähe von Stuttgart kommen, haben wir schon gesagt, dass wir uns in Deutschland dann mal treffen müssen 🙂

Später bin ich mit Paula noch kurz einkaufen gegangen, bevor wir es uns im Hostel gemütlich gemacht haben. Ich habe ein bisschen geplant, wie es die nächsten Tage weitergehen soll, weil ich gerne noch in den Nationalpark Khao Sok fahren möchte. Danach bin ich mit Nele in den Pool gesprungen, um mich abzukühlen.

Dann stand schon der nächste Abschied an – Teya ist auch schon heute weitergereist 🙂 Wir haben uns vorgenommen, vielleicht an Weihnachten irgendwo gemeinsam zu feiern. Nachdem sie weg war, bin ich noch ein bisschen geschwommen, habe weiter an meinem Blog geschrieben und mir mein Busticket für den nächsten Tag gebucht. Die Fahrt wird wohl um die acht Stunden dauern und Abfahrt ist schon um 8:00 Uhr morgens.

Am Nachmittag bekam ich leichte Kopfschmerzen, also habe ich mich kurz hingelegt und einen kleinen Mittagsschlaf gemacht. Später sind Nele, Paula, Flavio und ich dann zusammen Abendessen gegangen – natürlich wieder thailändisch und für mich gab’s mal wieder Curry. Ich liebe Curry einfach!

Nach dem Essen haben wir noch ein bisschen Karten gespielt und dann habe ich beschlossen, mir endlich mal eine Massage zu gönnen – meine erste in Thailand. Ich habe eine Ölmassage gewählt und sie war wirklich angenehm, auch wenn es an den Armen ein bisschen gekitzelt hat. Danach war ich total entspannt und bin zurück ins Hostel gelaufen, wo die anderen gerade Killer Pool spielten. Ich hab mich dazugesetzt und später haben wir noch mit ein paar Engländern Karten gespielt.

Flavio hat entschieden, noch zur Vollmondparty auf Koh Phangan zu fahren. Für mich war das aber einfach zu spät und zu teuer. Da ich am nächsten Morgen echt früh los musste, war ich froh über meine Entscheidung, nicht mitzugehen 🙂 Es war trotzdem traurig, mich nach zweieinhalb Wochen gemeinsam reisen zu verabschieden. Vielleicht sehen wir uns in Australien wieder, wo wir vermutlich zur gleichen Zeit sein werden. Danach habe ich noch schnell mein Zeug gepackt und bin dann schlafen gegangen.

08.10.2025

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert