Heute stand wieder ein Reisetag an – zum Glück konnten wir aber ausschlafen, da wir erst um 11 Uhr aus dem Hostel auschecken mussten. Danach durften wir trotzdem noch ein bisschen auf dem Gelände bleiben und dort entspannen. Bevor es losging, habe ich meinen Roller zurückgebracht. Leider musste ich etwas bezahlen, weil Paula ja mit meinem Roller einen kleinen Unfall hatte und ein paar Kratzer entstanden waren. Zum Glück waren es nur etwa 37 €, was wir uns einfach geteilt haben – also halb so schlimm.
Anschließend sind wir frühstücken gegangen. Für mich gab es Avocado-Brot mit Ei obendrauf und dazu einen Matcha – richtig lecker!

Danach lag ich noch ein bisschen im Schatten am Strand. Ich war heute total müde – wahrscheinlich auch wegen der Hitze, die heute deutlich stärker war als die letzten Tage.
Gegen 14 Uhr wurden wir dann von unserem Taxi abgeholt, das uns zur Fähre brachte. Dort mussten wir einchecken und noch etwas warten. Wir dachten eigentlich, dass wir mit einer normalen Fähre fahren würden, aber es war wieder das gleiche Speedboot wie gestern 🙂 Nach gerade einmal einer halben Stunde waren wir dann schon auf Koh Samui.
Am Hafen bestellten wir uns direkt ein Grab-Taxi und fuhren zu unserem neuen Hostel, wo wir drei Nächte gebucht hatten. Dort trafen wir auch Chiara und Hanna wieder, die zu dem Zeitpunkt aber noch am Meer waren. Wir entspannten erst mal ein bisschen im Zimmer, planten den restlichen Tag und machten danach alle einen kurzen Mittagsschlaf.

Am frühen Abend wollten wir eigentlich Pizza essen gehen, aber der erste Laden hatte leider geschlossen. Zum Glück kamen Chiara und Hanna dann vorbei und zeigten uns ein anderes Restaurant direkt am Strand – wunderschön gelegen, ein bisschen teurer, aber immer noch völlig im Rahmen. Dort aßen wir alle gemeinsam Pizza mit Blick aufs Meer, und später stieß auch Flavio noch zu uns.

Danach fuhren wir noch gemeinsam ins Fisherman’s Village, wo es einen Nachtmarkt gab.

Wir schlenderten gemütlich durch die Gassen, stöberten an den Ständen, und ich kaufte ein paar kleine Souvenirs. Als wir schließlich zurück im Hostel waren, waren wir alle ziemlich müde und gingen bald schlafen – ein richtig schöner erster Tag auf Koh Samui.
Unser Hostel: Chill Inn Samui Hostel and Restaurant, 59/158 Ko Samui District, Surat Thani 84320, Thailand
06.10.2025


Schreibe einen Kommentar