Heute Morgen ging es schon recht früh aus dem Bett, denn ich nahm die Fähre nach Koh Phangan. Ich packte meine Sachen, ging kurz zu 7-Eleven, holte mir einen Kaffee und ein paar Snacks für die Fahrt. Kurz darauf wurde ich vom Hotel-Shuttle abgeholt und zum Hafen gebracht.
Dort traf ich zufällig Nate wieder – mit ihm war ich schon von Surat Thani nach Koh Tao gefahren. Ein echt lustiger Zufall, denn auf Koh Tao hatten wir uns gar nicht mehr gesehen.

Die Überfahrt dauerte etwa eine Stunde und als wir auf Koh Phangan ankamen, gingen wir zuerst zu einem Roller-Verleih. Nachdem wir uns Roller ausgeliehen und getankt hatten, fuhren wir zu unserem Hostel. Das Hostel „Puk`s Palace“ war mir von Hannah und Chiara empfohlen worden, zwei Mädels, die ich in Chiang Mai kennengelernt hatte und die ich hier wieder treffen wollte. Ich legte meine Sachen ab und entspannte mich erst einmal am Strand. Es gab Matcha und kurz darauf durfte ich auch schon einchecken. Der Dorm war zwar groß (16 Betten), aber überraschend ruhig und angenehm, da das Hostel nicht ausgebucht war. Außerdem liegt es direkt am Strand, hat einen Pool und eine richtig entspannte Atmosphäre.
Im Hostel lernte ich noch eine andere deutsche Mädelsgruppe kennen und wir beschlossen, zusammen etwas essen zu gehen.

In einem kleinen Thai-Restaurant in der Nähe gab es leckeres Essen, danach chillten wir noch ein bisschen, bevor wir uns mit den Rollern auf den Weg zu einem Aussichtspunkt machten.

Der Weg dorthin führte durch den Wald und über einige große Felsen, aber die Mühe lohnte sich – die Aussicht war atemberaubend!

Wir schauten dort gemeinsam den Sonnenuntergang an, bevor wir uns im Dunkeln wieder auf den Rückweg machten.

Der Weg durch den Wald war etwas gruselig, aber da wir als Gruppe unterwegs waren, war es halb so wild.
Später fuhren wir noch auf einen Nachtmarkt, aßen dort eine Kleinigkeit und machten uns danach auf den Rückweg zum Hostel.

Nach einer erfrischenden Dusche spielten wir dort noch ein richtig cooles Spiel auf dem Billardtisch – mit ganz vielen Leuten aus dem Hostel. Es war total lustig, aber irgendwann merkte ich, wie müde ich war. Nach diesem ereignisreichen Tag ging ich gegen halb zwölf schlafen.
Mein Hostel: Puk’s Palace Thailand, 100 1, Ban Tai, Ko Pha-ngan District, Surat Thani 84280, Thailand
01.10.2025


Schreibe einen Kommentar