Yoga, Strand und gutes Essen

Yoga, Strand und gutes Essen

Heute Morgen stellte ich mir den Wecker, da ich mich für eine Yogastunde um zehn Uhr angemeldet hatte. Ich packte meine Sachen in den Rucksack, checkte im Hostel aus, ließ mein Gepäck aber dort. Dann lief ich zu Living Juices & Yoga, wo eine einstündige Power-Yoga-Klasse stattfand (für umgerechnet 5,30 €). Die Stunde war richtig gut – zwischendurch zwar ganz schön anstrengend, aber genau das Richtige, um den Tag aktiv zu starten.

Nach dem Yoga frühstückte ich dort gemeinsam mit Flavio. Für mich gab es Sauerteigbrot mit Avocado und Ei sowie einen Matcha Latte – super lecker!

Nach dem Frühstück entedeckten wir eine richtig große Spinne, die garnicht so ungefährlich aussah – sie ließ uns aber zum Glück in Ruhe 😀

Danach ging’s zurück ins Hostel, um meinen Rucksack abzuholen. Auf dem Weg kaufte ich mir ein eigenes Schnorchelset. Ich wollte hier auf Koh Tao unbedingt noch schnorcheln gehen und das Ausleihen hätte fast genauso viel gekostet wie der Kauf eines eigenen Sets.

Mit meinen Sachen fuhr ich anschließend mit dem Roller zu meiner neuen Unterkunft, die näher am Meer lag und sogar mehrere (!!) Pools hatte.

Ich konnte schon etwas früher einchecken und mein Gepäck direkt ablegen. Danach drehte ich mit Flavio eine kleine Inselrunde – er hatte sich ein Hotel direkt am Strand gebucht und dort war es wirklich wunderschön: feiner Sand, Palmen und sogar eine Schaukel am Meer. Wir machten dort ein paar Fotos und spazierten am Strand entlang.

Da ich meinen Roller in den letzten Tagen kaum genutzt hatte, beschloss ich, ihn zurückzugeben. Wir fuhren also zum Verleih, wo ich meine hinterlegte Kaution zurückbekam. Flavio brachte mich anschließend wieder zurück zu meiner Unterkunft. Dort legte ich mich erst einmal ein bisschen aufs Bett und versuchte, ein Nickerchen zu machen – leider ohne Erfolg. Also schnappte ich mir mein Buch und legte mich stattdessen an den Pool. Überall lagen diese typischen weißen thailändischen Blumen herum – ich weiß gar nicht, wie sie heißen…

Später wollte ich dann unbedingt mein neues Schnorchelset ausprobieren. Ich ging also runter zum Strand. Dort war es heute recht ruhig, kaum Leute unterwegs. Ich ging ins Wasser und tauchte ein Stück hinaus – tatsächlich sah ich einige bunte Fische, aber das Wasser war ziemlich trüb, weil der Sand stark aufgewirbelt wurde. So richtig entspannen konnte ich auch nicht, weil ich ständig Angst hatte, dass jemand meine Sachen am Strand klaut. Also beschloss ich, nach kurzer Zeit wieder zurückzugehen.

Auf dem Rückweg fiel mir ein Laden auf, in dem ich zuvor einen schönen Bikini gesehen hatte. Also schnappte ich mir meinen Geldbeutel, ging nochmal hin, probierte ihn an und kaufte ihn schließlich. Ich war schon länger auf der Suche nach einem neuen Bikini gewesen 🙂

Zurück im Hostel duschte ich und verabredete mich mit Flavio und Julius zum Abendessen. Für mich gab es – wie so oft – Curry.

Nach dem Essen lief ich gemütlich zurück zum Hostel. Abends war der Weg wunderschön beleuchtet, und die Luft war angenehm warm.

So ging ein weiterer Tag im Inselparadies zu Ende 🙂

Meine Unterkunft: Ban’s Diving Resort, Ban’s Diving Resort, 3/1 Moo 1, Sairee Beach, Koh Tao, Sairee Beach, 84360 Ko Tao, Thailand

28.09.2025

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert