Ein entspannter Tag in Hanoi

Ein entspannter Tag in Hanoi

Heute Morgen gingen Lara und ich gemeinsam ins Fitnessstudio des Hotels, um ein bisschen Sport zu machen. Danach sprangen wir kurz in den Pool auf dem Hoteldach, bevor wir alle zusammen am Buffet frühstückten.

Anschließend machte ich mich auf den Weg in ein nahegelegenes Nagelstudio, um mir – zum zweiten Mal in meinem Leben – die Nägel machen zu lassen. Hier war es deutlich günstiger als in Deutschland.

Danach bummelten wir als komplette Gruppe über einen Markt und durch eine große Markthalle. Dort wurde wirklich alles verkauft: von Lebensmitteln über lebende Tiere bis hin zu Kinderspielzeug, Kleidung und Stoffen.

Später gingen wir in die Bäckerei Tous les Jours , wo ich mir einen Matcha Latte und ein Matcha-Croissant gönnte. Danach schlenderten wir noch durch ein paar Malls und ließen uns ein wenig durch die Stadt treiben.

Am frühen Abend gingen wir gemeinsam zu Pizza 4Ps essen – es war super lecker.

Danach machten sich die anderen auf, um sich die bekannte Train Street anzuschauen. Mirjam und ich behaupteten, wir wollten ins Hotel zurückgehen, schlichen uns aber heimlich davon, um für Duc einen Geburtstagskuchen zu besorgen. Eigentlich hatten wir uns eine Matcha-Erdbeer-Torte bei einer Bäckerei ausgesucht, die wir tagsüber entdeckt hatten, doch am Abend war sie leider schon ausverkauft. Also liefen wir von Bäckerei zu Bäckerei, bis wir schließlich in einem dritten Laden einen Erdbeerkuchen fanden, der lecker aussah. Mit dem Kuchen im Gepäck machten wir uns zurück ins Hotel.

Um in Duc’s Geburtstag hineinzufeiern, trafen wir uns alle in der Hotelbar und tranken ein paar Bier. Leider schloss die Bar schon um 23 Uhr, also zogen wir uns in eines der Hotelzimmer zurück, spielten UNO und quatschten.

Punkt Mitternacht überraschten wir Duc mit einer „Happy Birthday“-Girlande, einem Kuchen mit Kerzen und einem kleinen Geschenk.

Die Freude war groß und wir feierten noch bis fast 2 Uhr nachts, bevor wir schließlich müde ins Bett gingen.

30.08.2025

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert