Santa Monica Beach, Pier & Venice Beach

Santa Monica Beach, Pier & Venice Beach

Heute Morgen habe ich mich erstmal in die schöne Morgensonne gesetzt und mit Freunden telefoniert. Danach habe ich mir Frühstück gemacht. Mein Plan für den Tag war, an den Strand zu gehen. Gestern hatte ich schon mit Chloe gequatscht, die auch in meinem Zimmer schläft: Sie bot mir an, mich mit dem Auto zum Strand zu fahren, da das viel schneller gehen würde und sie heute sowieso in diese Richtung unterwegs war. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen.

Nach einer Autofahrt von ca. 30 Minuten, kam ich am Santa Monica State Beach an. Dort legte ich mich in die Sonne und las in meinem Buch. Auch wenn es ziemlich warm war, schwitzte ich kaum, da ein angenehmer Wind ging. Ich vesperte etwas Toast am Strand und irgendwann entschied ich, dass genug Sonne für heute war.

Ich schlenderte zum Santa Monica Pier – eine Art Rummel direkt am Strand auf einem Pier. Dort war richtig viel los und überall wimmelten Touristen.

Danach machte ich mich auf den Weg zum Venice Beach. Direkt am Strand gab es einen Skatepark. Es überall wurde überall geskatet und Rollschuh gefahren – sah aus wie in einem Film.

Ich spazierte noch ein bisschen entlang der Palmen und machte mich dann auf den Rückweg zum Hostel.

Ich musste dreimal umsteigen und war über zwei Stunden unterwegs, weil manche Busse einfach nicht fuhren.

Zurück in der Unterkunft duschte ich erstmal, machte mir etwas zu essen und las mein Buch zu Ende. Auch wenn ich heute gar nicht so viel gemacht hatte, war ich ziemlich müde und schlief dann schnell ein.

18.08.2025

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert