Hollywood Sign & Griffith Observatory

Hollywood Sign & Griffith Observatory

Heute war mein letzter Tag in Los Angeles und ich hatte mir für heute vorgenommen, endlich das berühmte Hollywood Sign zu sehen. Nach dem Frühstück fuhr ich mit dem Bus so weit hoch wie möglich und lief dann noch etwa 40 Minuten den Berg hinauf. Dabei telefonierte ich mit meinem Bruder und nahm ihn sozusagen live mit zum Hollywood Zeichen. Es war richtig heiß, ich kam ordentlich ins Schwitzen und war echt froh über meine Kappe, mein Hemd und die Sonnenbrille – und natürlich war ich auch gut mit Sonnencreme eingeschmiert.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass man näher an das Schild rankommt, aber auch so war der Ausblick richtig schön. Ich machte ein paar Fotos und traf eine deutsche Familie, von der ich ebenfalls Fotos schoss. Wir unterhielten uns kurz, bevor es für mich den Berg wieder runterging.

Danach fuhr ich ein Stück mit dem Bus und legte im Barnsdall Art Park eine Pause ein. Dort aß ich mein vorbereitetes Sandwich und genoss vor allem den Schatten – die Sonne knallte heute nämlich ordentlich. Anschließend ging es weiter zum Griffith Observatory.

Ich hatte gehofft, von dort das Hollywood Sign noch besser sehen zu können, aber tatsächlich war man sogar noch weiter weg. Dafür schaute ich mich drinnen um, las etwas über Sterne und Sternbilder und genoss die Aussicht über die Stadt.

Später ging es für mich mit dem Bus noch einmal in die Stadt. In LA dauert es mit dem Bus einfach ewig, man merkt schon, dass die Stadt eigentlich fürs Autofahren ausgelegt ist. Ein Auto wollte ich mir für die paar Tage aber nicht mieten – zu teuer, und ich hatte ja Zeit. Außerdem konnte ich die Busfahrten gut nutzen, um zu lesen. In den letzten vier Tagen habe ich tatsächlich einen ganzen Roman durchgelesen.

Vor ein paar Tagen war ich in einem Thrift Store gewesen und hatte mich ein bisschen in ein Lakers-Basketballtrikot verliebt. Eigentlich bin ich gar kein Basketball-Fan, aber ich fand, es sah richtig cool aus – und die Lakers sind ja das Team von LA. Heute entschied ich mich, es mir als Erinnerung zu kaufen. Zum Glück war es noch da. Im gleichen Laden hatte ich auch ein cooles T-Shirt für meinen Freund gefunden.

Zurück in der Unterkunft ging ich duschen, packte meinen Rucksack und aß noch etwas. Dann unterhielt ich mich ein wenig mit ein paar Leuten im Aufenthaltsraum, bevor ich mich mit dem Bus auf den Weg zur Union Station machte. Dort fuhr heute Abend mein Bus zurück nach San Francisco.

19.08.2025

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert