Heute ging es für mich nach New Jersey, denn ich besuche die beiden Mädels, die ich in Miami kennengelernt habe. Wer mich von Tag 1 an verfolgt, kennt die beiden bestimmt noch aus einem meiner ersten Blogeinträge 🙂 Ich habe mir heute gegönnt auszuschlafen, bevor ich meine Sachen packte und zur Penn Station fuhr. Mein Zugticket nach New Jersey hatte ich mir schon am Abend zuvor online gekauft (NJ TRANSIT Mobile App).

An der Haltestelle angekommen, wurde ich von Thayna abgeholt, und gemeinsam holten wir noch Julia ab. Ich hab mich riesig gefreut die beiden wieder zu sehen 🙂
Die beiden machen hier ein Au-pair-Jahr in Gastfamilien und kommen ursprünglich aus Brasilien. Unser erster Stopp war ein Liquor Store, wo wir ein paar Sachen für den Abend einkauften. Total verrückt: dort konnte man einfach ganz viel Alkohol kostenlos probieren – so etwas kennt man aus deutschen Supermärkten ja eher weniger :D. Danach fuhren wir zu Thaynas Gastfamilie, bei der ich heute Nacht übernachten durfte. Für mich ein echter Glücksfall, denn die Hostels in New York sind einfach extrem teuer. Das Haus war riesig – allein der Kühlschrank war beeindruckend groß und man hatte vom Balkon einen Blick auf die Skyline von New York City. Wie man sieht, war ich echt super beeindruckt von diesem mega Kühlschrank…

Wir saßen lange zusammen, quatschten über meine Reise und ihre letzten Monate und machten uns dann etwas zu essen. Julia musste am Abend leider noch ein paar Stunden arbeiten, während Thayna und ich eine kleine Shoppingrunde einlegten. Dabei habe ich auch endlich eine neue Flasche gefunden, nachdem meine alte in Nicaragua kaputtgegangen war. Später starteten wir entspannt mit ein paar Drinks und machten uns für den Abend fertig.
Heute war Vollmond und man konnte diesen von dem Balkon, direkt über der Skyline von NYC sehen. Diese Ausblick konnte ich mit der Kamera garnicht richtig festhalten, aber ich habe es versucht…

Kurz nach zehn kam Julia zurück und dann wurde erstmal der Alkohol probiert 😀 Alles ziemlich süß hier.

Dann machten gemeinsam machten wir uns auf den Weg zur Partymeile in New Jersey. Allerdings war dort schon deutlich weniger los – scheinbar geht man hier früher feiern als gedacht – wir hatten aber trotzdem Spaß.

Für uns gings dann ziemlich spät in der Nacht wieder zurück und zum Abschluss gab’s noch einen Mitternachtssnack, bevor wir gegen fünf Uhr morgens endlich ins Bett gefallen sind.
09.08.2025


Schreibe einen Kommentar