Viel Schlaf habe ich im Flugzeug leider nicht bekommen… Nach 5 Stunden Flug sind wir um kurz vor fünf Uhr morgens (New Yorker Zeit) gelandet. Durch die Einreisekontrolle ging es erstaunlich schnell: ein paar Fragen, ein kurzer Blick in den Pass, und schon war ich offiziell in den USA. Danach holte ich meinen Rucksack ab und überlegte, wie es weitergeht. Da es noch sehr früh war, kaum Cafés geöffnet hatten und ich im Hostel ohnehin noch nicht einchecken konnte, setzte ich mich erstmal in ein Café am Flughafen. Dort habe ich an meinem Blog geschrieben und gewartet, bis New York City so langsam aufwachte.
Mit dem Bus und der U-Bahn machte ich mich dann auf den Weg zum Hostel – allein die Fahrt dauerte ca. 1 !/2 Stunden. Dafür konnte ich aber aus dem Fenster (zumindest vom Bus) schauen und die ersten Eindrücke von New York aufsaugen. Im Hostel angekommen, konnte ich zum Glück meinen großen Rucksack abgeben, um mir dann die Stadt ein wenig anschauen zu können.

Zum Frühstück gönnte ich mir einen Kaffee und Kuchen. Ich setzte mich in das Cafè „Plowshares Coffee Roasters“ ein, um grob zu planen, was ich in den nächsten Tagen alles machen möchte. Danach streifte ich einfach ein bisschen durch die Gegend. Ich hatte gehört, dass man hier gut Second-Hand shoppen konnte und bin dann direkt in ein paar Läden, um zu stöbern.
Mittags suchte ich mir, mit ein paar Snacks und Getränken im Gepäck im Gepäck, ein Plätzchen im Central Park. Direkt neben einem Tennisplatz machte ich es mir gemütlich, schaute den Spielern zu, aß, las ein bisschen und genoss das Treiben um mich herum.

Am Nachmittag bummelte ich noch ein wenig weiter, bevor ich schließlich ins Hostel zurückkehrte. Endlich konnte ich einchecken. Die Betten dort sind echt cool – kleine Schlafkabinen, in denen man ein eigenes Licht hat (sogar dimmbar), dazu einen USB-Anschluss, eine Steckdose und Klimaanlage. Nach einer warmen Dusche – das erste Mal seit sechs Wochen wieder warm duschen, wow! – machte ich mir etwas zu essen.

Eigentlich wollte ich am Abend noch zum Times Square fahren, aber die Müdigkeit war dann einfach zu groß. Also entschied ich mich für einen ruhigen Abend im Hostel. Morgen wartet schließlich schon das nächste Abenteuer in New York auf mich!
Mein Hostel: Kama Central Park, 36 West 106TH St. West Wing, Upper West Side, New York, NY 10025, USA
01.08.2025


Schreibe einen Kommentar