Santa Catalina

Santa Catalina

Heute Morgen ging’s schon kurz nach sechs aus dem Bett. Mit dem Taxi fuhr ich zu einem Supermarkt, an dem ich vom Shuttle abgeholt werden sollte. Ich wartete dort etwa eine Dreiviertelstunde und nutzte die Zeit, um mit ein paar Freunden zu telefonieren. Um 7:45 Uhr kam schließlich der Shuttle, und es ging los Richtung Santa Catalina.

Zum Frühstück gab’s auch heute wieder Toast mit Erdnussbutter. Wir legten unterwegs ein paar Pausen ein und gegen 13 Uhr kamen wir schließlich in Santa Catalina an. Ich war echt froh, um den Luxus des Shuttels, denn ich wurde direkt vor meinem Hostel abgesetzt.

Eigentlich war ich viel zu früh für den Check-in, aber die Managerin des Hostels war total nett und ließ mich einfach schon früher einchecken. Danach ging ich erstmal einkaufen, machte mir etwas zu essen und gönnte mir dann einen Mittagsschlaf im Hostelbett. Der tat so gut – danach fühlte ich mich wie neugeboren.

Am Nachmittag lief ich runter zum Strand. Der war zwar nicht besonders spektakulär, aber die Landschaft drumherum war einfach wunderschön (Erinnerte mich an die Staffel „7 vs. Wild“ in Panama).

Ich spazierte noch ein bisschen durch Santa Catalina, bis es plötzlich anfing zu regnen. Also ging ich zurück ins Hostel und nahm erstmal eine Dusche.

Zum Abendessen gab’s für mich Nudeln mit Tomatensoße und einen kleinen Salat. Danach setzte ich mich an meinen Laptop und schrieb weiter an meinem Reiseblog. Die Hostel-Managerin kam später zu mir und fragte mich, ob ich arbeite. Ich erzählte ihr, dass ich einen Reiseblog schreibe und noch länger unterwegs bin. Sie meinte, dass sie früher auch mal einen Reiseblog starten wollte, aber nie den richtigen Namen dafür gefunden hat. Sie hat auch schon viel von der Welt gesehen und kommt ursprünglich aus Frankreich. Wir haben lange gequatscht und später kam noch ein Typ aus Belgien dazu, mit dem wir uns auch noch ein bisschen unterhielten.

Es war richtig schön, den Abend so entspannt mit netten Gesprächen ausklingen zu lassen. Gegen halb elf bin ich dann müde ins Bett gefallen.

Mein Hostel: Urbanos Hostel, Santa catalina veraguas Sona veraguas, Santa Catalina, Panama

26.07.2025

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert