Die Nacht war leider alles andere als erholsam – lag evtl. an den paar Drinks gestern… . Schon um 6 Uhr hieß es aufstehen. Keiner von uns war so richtig fit, also schliefen wir im Bus erstmal alle eine Runde – danach fühlten wir uns dann schon etwas besser.
In Managua angekommen, checkten Joel, Jan und ich in unsere Unterkunft ein. Kurz darauf trafen wir uns mit Lynn zum Frühstück. Für mich gab’s mal wieder Gallo Pinto. Danach kam der schwerste Teil des Tages: Abschied nehmen. Für Lynn ging es zurück nach Granada, wo sie in einem Hostel als Freiwillige arbeitet. Für mich stand am nächsten Tag die Weiterreise nach Costa Rica an. Der Abschied fiel uns nicht leicht und es flossen auch ein paar Tränen 🙁
@Lynn: Ich werde dich soooo sehr vermissen! Danke für all die lustigen Momente – spätestens in Deutschland sehen wir uns dann mal wieder!
Zurück in der Unterkunft legten wir uns erstmal für einen Mittagsschlaf hin – wir waren echt platt. Später fuhren wir mit dem Taxi zum Hafen, weil wir hofften, dort etwas Schönes zu sehen.

Leider wurden wir enttäuscht: Die Gegend wirkte eher wie eine verlassene Stadt. Schön war’s dort jedenfalls nicht. Wir fanden eine Kartbahn, aber leider waren die Fahrten dort super teuer.

Man konnte hier unter anderem konnte man durch ein altes Flugzeug gehen. War nicht besonders spektakulär, aber irgendwie auch witzig.

Der Hunger trieb uns danach wieder zurück in Richtung Unterkunft. Zum Glück fanden wir dort in der nein ziemlich gutes Restaurant. Ich bestellte gegrilltes Gemüse mit Pommes. Für nicaraguanische Verhältnisse war das Essen nicht gerade günstig, aber definitiv lecker und jeden Cent wert.

Joel und ich machten noch einen Abstecher zum Supermarkt, um Proviant für die morgige Busfahrt zu besorgen. Am Ende landeten wir bei Erdnussbutter und Toast 😀
Nach einer Dusche saßen wir abends noch draußen, spielten ein Spiel und verabschiedeten uns dann von Jan. Wir hatten ihn in Granada kennengelernt und gemeinsam eine tolle Woche in El Transito verbracht.
@Jan: Guten Flug zurück in die Schweiz – und falls du Schreibfehler im Blog findest: Dann sag Bescheid 😀 War ‘ne echt lustige Zeit mit dir im Free Spirit!
Wir gingen relativ früh schlafen – morgen geht’s nämlich schon wieder weiter.
Ps.: Managua ist nicht wirklich eine tolle Stadt… also ein Besuch lohnt sich nicht.
23.07.2025


Schreibe einen Kommentar