Mit dem Bus durch Orlando

Mit dem Bus durch Orlando

Heute Nacht war es im Hostelzimmer eiskalt. Die Klimaanlage lief auf voller Stufe und die Hälfte von uns Mädels ist frierend und mit Halsschmerzen aufgewacht.

Der Plan für heute: Gabby und ich wollten heute in die Stadt fahren. Gegen 10 Uhr machten wir uns auf den Weg zur Bushaltestelle und die Busfahrt war echt lang. Ganze 1,5 Stunden waren wir unterwegs, mussten dreimal umsteigen und haben dabei festgestellt: Orlando hat echt keine guten Busverbindungen. Da war ich aus Miami anderes gewohnt.

Als wir endlich an unserem Ziel ankamen, gab’s erst einmal ein richtig leckeres Frühstück.

Danach haben wir geschaut was man hier in der Innenstadt von Orlando alles machen kann… und wir waren ziemlich enttäuscht. Es gibt hier einen Stadtpark, aber sonst kaum etwas Sehenswertes oder Spannendes zu tun. Alle Ausflugsziele die uns zusagen würden, waren wieder Stunden mit dem Bus entfernt… und Uber/Lyft war uns zu teuer. Dazu kam, dass ich mich heute eh nicht besonders fit gefühlt habe. Meine Nase lief die ganze Zeit und ich musste alle paar Minuten niesen. Wir sind also ein bisschen durch den Park gelaufen und haben uns dann beschlossen zurück ins Hostel zu gehen und in uns wieder an den Pool zu legen. Also gings wieder 1,5 Stunden mit dem Bus zurück… ziemlich viel Bus fahren, für ziemlich wenig zu sehen.

Auf dem Rückweg haben wir uns dann noch ein paar Snacks gekauft und sind dann direkt in den Pool gesprungen. Ich habe mir anschließend ein schattiges Plätzchen gesucht, um an meinem Blog (diesem hier) zu schreiben. Gegen Nachmittag gings dann unter die Duschen und dann haben wir noch ein bisschen im Zimmer gechillt, gelesen und entspannt.

Am Abend haben wir zusammen mit Macky mexikanisches Essen bestellt. Eigentlich wollten wir draußen am Pool essen, aber als wir die Tür unseres Hostelzimmers öffneten, schüttete es wie aus Eimern. Also sind wir schnell durch den Regen zur Lobby geflitzt (dort wurde das Essen hin geliefert) und haben dort im Trockenen gegessen.

Zurück im Zimmer hat Gabby angefangen, ihren Koffer zu packen – für sie geht es morgen weiter nach Los Angeles. Ich war von dem Tag total erledigt und bin direkt ins Bett gefallen. Als alle Mädels in unseren Betten lagen, haben wir noch lange gequatscht. Es hat sich angefühlt, wie eine Pyjamaparty 😀 jede von uns lag in ihrem Bett und dann wurde gequatscht.

15.06.2025

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert