Hallo Orlando

Hallo Orlando

Um halb 7 Uhr klingelte mein Wecker.. war nicht gerade viel Schlaf in dieser Nacht. Ich habe mir schnell zwei Bagels vom Frühstücksbuffet eingepackt und mich auf den Weg nach Miami gemacht. Die Fahrt zum Flughafen dauerte etwa 2Stunden. Ich war völlig übermüdet und einfach nur erleichtert, als ich endlich mein Mietauto abgeben konnte.

Ich dachte eigentlich, dass mein Zug nach Orlando direkt vom Flughafen in Miami abfahren würde. Doch leider war das doch nicht der Fall… ich musste erst mit den Öffis (Zug / Bus) weiterfahren. Ich hab meine Bahn fast verpasst und dufte aber zum Glück (ohne Ticket) mitfahren weil ich fast geweint hab 😀 Am nächsten Bahnhof angekommen, wusste ich nicht genau, wo es weitergeht. Hier ist leider nichts so klar ausgeschildert wie in Deutschland. Da ich nur noch 15 Minuten bis zur Abfahrt meines Zuges nach Orlando hatte, bestellte ich mir spontan ein Uber, das mich in nur 2 Minuten zum richtigen Bahnhof brachte.

Ab da lief zum Glück alles reibungslos. Ich war einfach nur froh, als ich endlich im Zug saß und etwas durchatmen konnte. Nachdem ich etwas zu runter kam, habe mit Jonas telefoniert und kurz darauf setzte sich eine ältere Dame zu mir. Sie weinte, also fragte ich, ob alles in Ordnung sei oder ob ich ihr helfen könne. Sie erzählte mir, dass sie zum ersten Mal in 63 Jahren mit dem Zug fährt und große Angst davor habe. Wir unterhielten uns eine Weile, und dann beruhigte sie sich zum Glück auch ein bisschen.

Leider war die Fahrt nicht besonders erholsam. Ich wollte eigentlich den fehlenden Schlaf nachholen, aber immer wenn ich einschlief, weckte Terry (die ältere Dame) mich, um mir wieder etwas zu erzählen. Die Fahrt zog sich hin: Statt der geplanten 7 Stunden Fahrt, war ich am Ende 8 Stunden von Miami nach Orlando unterwegs.

Ich beobachtete meinen Fahrtweg auf Google Maps und stellte dann fest, dass die Station von Orlando ganz schön weit weg von meinem Hostel ist. Aber zum Glück hab es eine Station vor Orlando: Kissimmee. Dort stieg ich spontan aus und dann ging es von dort mit dem Bus weiter zum Hostel. Ich konnte mit einem Bus zum Hostel fahren und brauchte nur 30 Minuten. Einchecken war super unkompliziert und die Mädels in meinem Hostelzimmer. Ich bin dann erstmal unter die Dusche gesprungen, bevor ich es mir mit etwas zu essen auf meinem Bett gemütlich gemacht habe.

Etwa eine Stunde nach mir kam Gabby aus Schweden im Hostel an. Wir haben kurz gequatscht und dann spontan beschlossen, am nächsten Tag gemeinsam nach Disney World zu fahren. Die Tickets sind zwar richtig teuer.. aber das ist wohl eine dieser Sachen, die man nur einmal im Leben macht. Also haben wir uns die Tickets gekauft und kurz danach gings für mich ins Land der Träume.

Mein Hostel: Bposhtels Orlando Disney, 5245 W Irlo Bronson Memorial Hwy, Orlando, USA

12.06.2025

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert